Meier verteilt schon vor seinem ersten Spiel Lob an seine Profis

Kaiserslautern · Auf den 1. FC Kaiserslautern wartet zum Rückrunden-Auftakt und zum Einstand des neuen Trainers Norbert Meier gleich eine harte Prüfung: Heute Abend (20.15 Uhr/Sport1) geht es zum Aufstiegsfavoriten Hannover 96 . "Wir müssen über 90 Minuten eine fehlerfreie Leistung zeigen", sagte Meier und verteilte vorab schon ein Lob an seine Spieler: "Ich habe hier eine charakterlich einwandfreie Mannschaft vorgefunden, die leistungsbereit ist."

Fehlen werden den Pfälzern heute nur der langzeitverletzte Mensur Mujdza (Aufbautraining nach Knie-Operation), der erkrankte Zoltan Stieber sowie der für Kamerun beim Afrika-Cup spielende Jacques Zoua.

Neu-Trainer Meier verspricht derweil für seine Amtszeit am Betzenberg auf jeden Fall vollen Einsatz. "Ich kann keine Meisterschaft versprechen. Aber wir müssen von Anfang an gut arbeiten und alle zusammen versuchen, den FCK in eine gute und erfolgreiche Zukunft zu führen", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort