1:1 in Mainz: Dortmund kommt nicht in die Gänge

Mainz · Trotz eines Turbo-Tors von Marco Reus kommt Borussia Dortmund im Kampf um einen Platz in der Champions League nicht in die Gänge. Der Vizemeister musste sich nach einer durchwachsenen Vorstellung am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem 1:1 (1:0) beim FSV Mainz 05 begnügen und verpasste so die Rückkehr auf Platz drei.

Reus hatte die Dortmunder bereits nach 123 Sekunden in Führung gebracht, Danny Latza (83.) gelang aber quasi mit dem ersten Torschuss der Mainzer der Ausgleich. Der BVB ist zwar seit nun sechs Spielen ungeschlagen, verpasste aber den elften Sieg in den zurückliegenden zwölf Partien gegen Mainz . Thomas Tuchel, der Mario Götze 65 Minuten auf der Bank ließ, war im vierten Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber erstmals nicht der Sieger.

Vor dem Spiel hatte Mainz die Verpflichtung des Spaniers Bojan Krkic bekannt gegeben. Der 26-Jährige, der einst beim FC Barcelona als kommender Weltstar galt, ist bis Saisonende von Stoke City ausgeliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort