Radsport Klein verpasst Bronze knapp, sechster Titel für Martin

Chemnitz · () Viel hätte nicht gefehlt, und Lisa Klein hätte zum Auftakt der deutschen Straßenrad-Meisterschaften am Freitagnachmittag in für die Riesen-Sensation gesorgt. Im Einzelzeitfahren der Frauen lag die 20-Jährige aus Völklingen-Lauterbach lange Zeit gut im Rennen, war auf Medaillenkurs und schnupperte zwischenzeitlich sogar am Meistertitel. Erst gegen Ende der zu absolvierenden 31,2 Kilometer ließ Klein die ein oder andere Sekunde auf die Top-Fahrerinnen liegen und wurde am Ende hinter Titelverteidigerin Trixi Worrack, der WM-Dritten Lisa Brennauer und Stephanie Pohl undankbare Vierte. Klein fehlten nur 13 Sekunden auf Bronze.

Bei den Männern fuhr Tony Martin zum sechsten Mal in Serie zum Titel. Der viermalige Weltmeister siegte nach 48 Kilometern vor Jasha Sütterlin und zeigte einen gelungenen Formtest für den Grand Départ der 104. Tour de France in Düsseldorf. Beim Tour-Auftaktzeitfahren über 14 Kilometer peilt der 32-Jährige den Sieg und das Gelbe Trikot an. Martin war in 54:16 Minuten 14 Sekunden schneller als Sütterlin. Am Wochenende stehen in Chemnitz noch die beiden Straßenrennen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort