Tennis-Profi feiert Erfolg Kohlschreiber siegt beim Heimspiel

Kitzbühel/Washington · Tennisprofi gewinnt Turnier in Kitzbühel. Auch Zverev und Görges feiern Erfolge.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber (33) hat zum zweiten Mal nach 2015 das ATP-Turnier in seiner Wahlheimat Kitzbühel gewonnen. Der Weltranglisten-47. besiegte am Samstag im Finale des mit 540 310 Euro dotierten Sandplatzevents den 15 Plätze schlechter notierten Portugiesen Joao Sousa mit 6:3, 6:4. Für Kohlschreiber war es der achte Titelgewinn auf der ATP-Tour und der erste seit Mai 2016 in München.

Auch in Washington waren deutsche Profis erfolgreich. Spitzenspieler Alexander Zverev greift beim ATP-Turnier dort nach seinem vierten Titel in diesem Jahr. Der Weltranglisten-Achte aus Hamburg bezwang im Halbfinale der Hartplatzveranstaltung Kei Nishikori (Japan) mit 6:3, 6:4. Im Endspiel ging es gegen den Südafrikaner Kevin Anderson, Nummer 45 der Weltrangliste. Beim parallel stattfindenden WTA-Turnier in Washington hat Julia Görges ihr drittes Finale in diesem Jahr erreicht. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe siegte im Halbfinale gegen Fed-Cup-Teamkollegin Andrea Petkovic (Darmstadt) 5:7, 6:4, 7:5. Finalgegnerin auf dem Weg zu ihrem insgesamt dritten Turniersieg ist die Russin Jekaterina Makarowa. Beide Finalspiele waren bei Redaktionsschluss nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort