Inter Mailand fliegt aus dem italienischen Pokalwettbewerb raus

Mailand. Im Endspiel um den italienischen Fußball-Pokal kommt es zum Duell der Außenseiter Sampdoria Genua und Lazio Rom. Nach Juventus Turin schied am Donnerstagabend auch Cup-Favorit Inter Mailand im Halbfinale aus. Inter gewann zwar das Rückspiel gegen Sampdoria mit 1:0 (1:0), konnte die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel damit aber nicht mehr wettmachen

Mailand. Im Endspiel um den italienischen Fußball-Pokal kommt es zum Duell der Außenseiter Sampdoria Genua und Lazio Rom. Nach Juventus Turin schied am Donnerstagabend auch Cup-Favorit Inter Mailand im Halbfinale aus. Inter gewann zwar das Rückspiel gegen Sampdoria mit 1:0 (1:0), konnte die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel damit aber nicht mehr wettmachen. Inter-Trainer José Mourinho attackierte nach dem Pokal-K.o. Gegner und Schiedsrichter. Genua sei "mit Anti-Fußball, Unfairness, Zeitschinderei und dank des Schiedsrichters" ins Finale am 13. Mai in Rom gekommen, schimpfte der Portugiese. "Hier hat eine Mannschaft gespielt, um zu gewinnen, und die andere, um nicht mit drei Toren Unterschied zu verlieren", warf Mourinho den Genuesern Mauerfußball vor. Und Daniele Orsato habe immer gegen Inter und zu Genuas Gunsten gepfiffen. Kurz vor dem Abpfiff war Inter-Verteidiger Marco Materazzi wegen Meckerns vom Platz geflogen. Sampdoria-Trainer Walter Mazzarri ließ sich von Mourinho nicht provozieren und konterte: "Wir waren auch heute wieder besser, wie schon im Hinspiel." Mourinho sehe nun mal Fouls, wo er sie sehen wolle, meinte Mazzarri. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort