| 20:13 Uhr

Real lockt Inter-Trainer Mourinho nach Spanien

Real lockt Inter-Trainer Mourinho nach SpanienMailand. Real Madrid will Inter Mailands Meistertrainer José Mourinho. Der spanische Rekordmeister habe dem Portugiesen ein offizielles Angebot gemacht, berichtete die "La Gazzetta dello Sport"

Real lockt Inter-Trainer Mourinho nach SpanienMailand. Real Madrid will Inter Mailands Meistertrainer José Mourinho. Der spanische Rekordmeister habe dem Portugiesen ein offizielles Angebot gemacht, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Innerhalb von sieben Tagen müsse sich der Trainer, der Inter gleich im ersten Jahr vorzeitig zum Meistertitel geführt hat, entscheiden. Trotz seines bis 2011 laufenden Vertrages könne Mourinho jederzeit für eine Ablöse von fünf bis sechs Millionen Euro wechseln. dpaKlopp und BVB fiebern Europa League entgegen Dortmund. Nach acht Siegen aus den vergangenen neun Spielen will Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund seine Aufholjagd mit dem Einzug in den europäischen Wettbewerb krönen. "Ich habe mich selten so auf einen 34. Spieltag gefreut", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach. Mit einem Sieg wären die Westfalen so gut wie sicher für die Europa League qualifiziert. Der punktgleiche Hamburger SV spielt bei Eintracht Frankfurt und hat ein um 22 Treffer schlechteres Torverhältnis.Cottbus: Rangelow und Iliev nicht fitCottbus. Mit einem großen Handicap geht Energie Cottbus in das letzte Bundesliga-Spiel, in dem die Lausitzer noch das Wunder vom Klassenverbleib schaffen wollen. Der Bulgare Dimitar Rangelow und der Serbe Ivica Iliev werden am Samstag gegen Bayer Leverkusen nicht mehr rechtzeitig fit. Auch Branko Jelic fällt aus. Energie könnte Relegations-Platz 16 noch erreichen, wenn Hannover in Bielefeld Schützenhilfe leistet. dpa Pokal-Papierkugel für 4510 Euro versteigert Hamburg. Die Papierkugel aus dem Uefa-Cup-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen hat bei einer Internet-Versteigerung 4510 Euro eingebracht. Die Kugel hatte den Ball holpern lassen und so zur Ecke und zu dem entscheidenden Tor für Werder geführt. dpa World Team Cup: Schüttler ohne ChanceDüsseldorf. Rückschlag für die deutsche Tennis-Nationalmannschaft beim World Team Cup in Düsseldorf: Rainer Schüttler kassierte gestern eine 0:6, 0:6-Packung von Robin Söderling, der Schweden mit 1:0 in Front brachte. Um ins Finale am Samstag einzuziehen, müssen Philipp Kohlschreiber und das Doppel Nicolas Kiefer/Mischa Zverev heute ihre Spiele gewinnen. dpa