Inter angeblich an Holzhauser interessiert

Frankfurt · Herrmann für die U 21-EM nomoniert Trainer Rainer Adrion hat gestern sein erweitertes Aufgebot für die U 21-Europameisterschaft in Israel bekanntgegeben. So verzichtet der Trainer für das Turnier vom 5.

bis 18. Juni auf seine drei Stammkräfte Moritz Leitner, Maximilian Beister und Alexander Esswein und nominierte dafür die Debütanten Timo Horn, Matthias Ginter, Sead Kolasinac und Emre Can, die allesamt noch kein Spiel für die U 21 absolviert haben. Auch der Uchtelfanger Patrick Herrmann (Mönchengladbach) ist im Aufgebot. Aus dem Aufgebot werden bis zum 27. Mai noch zwei gestrichen.

Vogel und Hasenhüttl bei Werder gehandelt

Nach dem Abschied von Thomas Schaaf will der Fußball-Bundesligist Werder Bremen möglichst zeitnah einen neuen Trainer präsentieren. "Wir möchten jemanden haben, der Aufbruchstimmung erzeugen kann. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten zwei bis vier Wochen dieses Thema gelöst haben", sagte Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung. An der Weser gelten Heiko Vogel (zuletzt FC Basel) und Ralph Hasenhüttl (VfR Aalen) als Kandidaten, auch Mike Büskens (ehemals Greuther Fürth) und Torsten Lieberknecht wurden gehandelt. Lieberknecht sagte gestern ab. Er bleibt in Braunschweig.

Trapp-Entschädigung:Gespräche dauern an

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt verhandelt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) weiter über eine mögliche Entschädigungszahlung für die Verletzung von U21-Nationaltorwart Kevin Trapp, hat sich mit dem Verband aber noch nicht auf eine Summe geeinigt. Das erklärte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen gestern. Der Saarländer Trapp hatte sich Mitte März bei einem DFB-Werbedreh an der linken Hand verletzt und konnte erst vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Inter angeblich an Holzhauser interessiert

Nach einer enttäuschenden Saison will Italiens Topclub Inter Mailand seinen Kader aufstocken und blickt dabei anscheinend in Richtung der Fußball-Bundesliga. Wunschkandidat von Inters Präsident Massimo Moratti ist nach Angaben der Gazzetta dello Sport der Stuttgarter Raphael Holzhauser. Der Vertrag des 20 Jahre alten Österreichers beim VfB läuft noch bis 2015. Als Ablöse für den Mittelfeldspieler werden drei Millionen Euro genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort