Handball HG Saarlouis wohl wieder mit Paetow und Wirtz

SAARLOUIS · „Egal, ob der Erste, der Sechste oder der Tabellenletzte kommt – wir gehen in jedes Heimspiel mit dem Anspruch, dieses auch zu gewinnen“, sagt Trainer Philipp Kessler. Zuletzt konnten die Drittliga-Handballer der HG Saarlouis diesen Plan nicht in die Tat umsetzen.

 Tom Paetow (rechts), hier noch im Trikot der VTZ Saarpfalz, kann am Wochenende wohl wieder für die HG Saarlouis spielen.

Tom Paetow (rechts), hier noch im Trikot der VTZ Saarpfalz, kann am Wochenende wohl wieder für die HG Saarlouis spielen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Nach dem Auftaktsieg gegen die TSG Haßloch folgten zwei bittere Heimpleiten gegen die Topteams TuS Dansenberg und Rhein-Neckar Löwen II sowie ein glückliches Unentschieden gegen die HG Oftersheim.

An diesem Samstag möchte die HG ihren Anhängern wieder mehr bieten, wenn ab 19.30 Uhr die mHSG Friesenheim-Hochdorf II in der Stadtgartenhalle gastiert. „Das ist ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel. Wir können unser Punktekonto mit einem Sieg ausgleichen – und wollen nicht zuletzt unseren Fans für ihre tolle Unterstützung wieder etwas zurückgeben“, sagt Kessler.

Nach dem befreienden 28:27 bei der TGS Pforzheim, dem ersten Erfolg nach zuvor sechs sieglosen Partien, erwartet der HG-Trainer einen Schub – auch weil Tom Paetow (nach Fußverletzung) und Tommy Wirtz (fehlte wegen eines privaten Trauerfalls) wieder zurückkehren dürften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort