Handball: TV Homburg zu Gast bei Aufsteiger Ottweiler/Steinbach

Homburg. Nach der knappen 29:30-Auswärtsniederlage gegen die HSG Dudweiler/Fischbach am vergangenen Spieltag müssen die Saarlandliga-Handballer des TV Homburg am Samstagabend erneut auswärts antreten. Um 18.45 Uhr empfängt der Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach die Mannschaft des TVH um Trainer Miodrag Jelicic in der Seminarsporthalle

Homburg. Nach der knappen 29:30-Auswärtsniederlage gegen die HSG Dudweiler/Fischbach am vergangenen Spieltag müssen die Saarlandliga-Handballer des TV Homburg am Samstagabend erneut auswärts antreten. Um 18.45 Uhr empfängt der Aufsteiger HSG Ottweiler/Steinbach die Mannschaft des TVH um Trainer Miodrag Jelicic in der Seminarsporthalle. Jelicic weiß, was auf ihn zukommt: "Erfahrungsgemäß wird die Halle in Ottweiler ziemlich voll sein. Das wird ein interessantes Spiel." Zumal der Saisonauftakt der Spielgemeinschaft vor zwei Wochen geglückt ist. Gegen die HF Illtal II gewann die Mannschaft von Trainer Kai Schumann im ersten Heimspiel überraschend deutlich mit 25:19.Im Duell der Aufsteiger gegen die HSG TV Altenkessel/ATSV Saarbrücken hatte Ottweiler jedoch das Nachsehen (20:24). Auch TVH-Trainer Jelicic geht mit seiner Mannschaft mit 2:2 Punkten in die Partie und sieht noch die ein oder andere Baustelle. "Das Grundkonzept hat mir gegen Dudweiler schon ganz gut gefallen. Allerdings werden wir uns in der Abwehr und im Torabschluss noch steigern müssen", findet der 39-Jährige.

Auch für den TV Kirkel steht am dritten Spieltag ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer Uwe Zimmermann ist am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Ingobertushalle bei der SGH St. Ingbert zu Gast. Nach dem 31:28-Auftaktsieg gegen den HC Dillingen/Diefflen hat der TVK am vergangenen Wochenende sein erstes Heimspiel gegen den TuS Elm-Sprengen zwar verloren (27:31), konnte aber sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen. Entsprechend selbstbewusst gibt sich Trainer Zimmermann: "Nach den guten Leistungen in den ersten beiden Saisonspielen sehe ich uns bestens aufgestellt für das Derby gegen St. Ingbert." In der letzten Saison hatten sich beide Mannschaften in zwei spannenden und umkämpften Partien jeweils Unentschieden getrennt. Zwei Spieler haben seitdem die Seiten gewechselt. Thijs van Donkersgoed und Marc Hoffmann gingen in der Vorsaison noch für Kirkel auf Torejagd und stehen nun allerdings im Kader der Handballer der SGH St. Ingbert. eick

tv-homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort