Handball-Saarlandpokal: Finalturnier am Ostermontag

Saarbrücken · Am Ostermontag findet in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle das Endturnier um die Handball-Saarlandpokale statt. Bis auf Zweitligist HG Saarlouis sind bei der vom Handballverband Saar (HVS) veranstalteten "Bank-1-Saar-Handball-Trophy" alle Topmannschaften am Start - sieben Oberligisten und ein Drittligist.Im ersten Halbfinal-Spiel der Frauen treffen um 11 Uhr die Oberligisten HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler und TuS Neunkirchen aufeinander.

Nach zwei klaren Saisonsiegen in der Liga ist Marpingen der Favorit. Titelverteidiger SV Zweibrücken und der HSV Püttlingen kämpfen im zweiten Oberliga-Duell ab 12 Uhr um den Einzug in das Finale, das um 15.45 Uhr steigen wird.

Davor stehen in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle die Halbfinal-Partien der Männer auf dem Plan. Das Spiel zwischen den Oberligisten HF Illtal und HSV Merzig-Hilbringen um 13 Uhr ist offen. Der Drittligist und Titelverteidiger SV Zweibrücken ist ab 14.15 Uhr im Duell gegen den Oberligisten VTZ Saarpfalz favorisiert. Das Endspiel der Männer wird um 17.10 Uhr angepfiffen.

Eintrittskarten für das Finalturnier gibt es am Ostermontag an der Tageskasse für zehn Euro - ermäßigt für fünf Euro. Für Kinder ab dem Jahrgang 2008 ist der Eintritt frei, teilt der Handballverband Saar mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort