FC Homburg stellt Weichen für die kommende Saison

Homburg · Vor dem Spiel beim SC Freiburg II am Ostersonntag um 14 Uhr hat der FC Homburg erste Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Tim Stegerer und Jaron Schäfer haben ihre am Saisonende auslaufenden Verträge beim Fußball-Regionalligisten verlängert. Der 26 Jahre alte Stegerer hat sich bis 2017 an den FCH gebunden. Der neue Kontrakt mit dem 21-jährigen Schäfer gilt bis 2016. Während der verletzte Außenbahnspieler Schäfer (Bänderriss) sich erst im Winter in die Startelf gespielt hat, gehört Stegerer seit Saisonbeginn zum Stammpersonal. "Tim ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der überall, wo er eingesetzt wird, seine Leistung bringt. Dementsprechend ist das eine ganz wichtige Vertragsverlängerung. Jaron hat sich bei uns sehr gut entwickelt", erklärt Trainer Jens Kiefer. André Kilian ist der nächste Anwärter auf eine Vertragsverlängerung. "Ich würde mich freuen, wenn ich hierbleiben kann. Ich glaube, dass hier noch etwas möglich ist", sagt der Mittelfeldspieler und Ex-Kapitän. Bis zum Ende des Monats soll feststehen, welche Spieler bleiben sollen. "Wir wollen den April nutzen, um alles unter Dach und Fach zu bringen", sagt Kiefer. Amri in Freiburg vor Debüt

Vor dem Spiel beim SC Freiburg II am Ostersonntag um 14 Uhr hat der FC Homburg erste Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Tim Stegerer und Jaron Schäfer haben ihre am Saisonende auslaufenden Verträge beim Fußball-Regionalligisten verlängert. Der 26 Jahre alte Stegerer hat sich bis 2017 an den FCH gebunden. Der neue Kontrakt mit dem 21-jährigen Schäfer gilt bis 2016.

Während der verletzte Außenbahnspieler Schäfer (Bänderriss) sich erst im Winter in die Startelf gespielt hat, gehört Stegerer seit Saisonbeginn zum Stammpersonal. "Tim ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der überall, wo er eingesetzt wird, seine Leistung bringt. Dementsprechend ist das eine ganz wichtige Vertragsverlängerung. Jaron hat sich bei uns sehr gut entwickelt", erklärt Trainer Jens Kiefer. André Kilian ist der nächste Anwärter auf eine Vertragsverlängerung. "Ich würde mich freuen, wenn ich hierbleiben kann. Ich glaube, dass hier noch etwas möglich ist", sagt der Mittelfeldspieler und Ex-Kapitän. Bis zum Ende des Monats soll feststehen, welche Spieler bleiben sollen. "Wir wollen den April nutzen, um alles unter Dach und Fach zu bringen", sagt Kiefer.

Amri in Freiburg vor Debüt

In der Partie in Freiburg wird Emil Noll wegen einer Knochabsplitterung fehlen. Mit Clément Halet konnte auch der zweite Innenverteidiger bis Freitag nicht trainieren. Er hat eine Rippenprellung. Bei Halet wie auch beim zuletzt grippeerkrankten Mittelfeldspieler Steven Kröner wird sich an diesem Sonntag entscheiden, ob sie eingesetzt werden können. Derweil steht der in der Winterpause verpflichtete Offensivspieler Chadli Amri vor seinem Debüt für den FCH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort