Handball-Saarlandliga Nordsaar verlängert mit seinem Trainergespann

Marpingen · Wroblewski und Heidemann gehen beim Handball-Saarlandligisten in ihr drittes Jahr. Weiterer Saisonverlauf völlig unklar.

 Marco Heidemann (links) und Krzysztof Wroblewski sind ein eingespieltes Team.  Foto: Horst Klos

Marco Heidemann (links) und Krzysztof Wroblewski sind ein eingespieltes Team. Foto: Horst Klos

Foto: Klos Horst/Horst Klos

Der Ball ruht im saarländischen Handball. Doch hinter den Kulissen tut sich was. So hat Saarlandligist HSG Nordsaar die personellen Weichen über die Spielzeit hinaus gestellt: Das Trainergespann Krzysztof Wroblewski und Marco Heidemann wird auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke beim Saarlandligisten leiten. Im Gleichschritt gehen beide gemeinsam in ihr drittes Jahr bei der HSG.

„Wir werden weiterhin für die erste und zweite Mannschaft verantwortlich sein“, erklärt Heidemann. Stand jetzt, so der Übungsleiter, habe das Team mit Torsten Zimmer und Lukas Böing zwei Abgänge zu verzeichnen. „Dadurch haben wir keine Linkshänder mehr“, bedauert Heidemann. Ein herber Verlust.

Nachdem die Zukunft zu einem Großteil geklärt ist, ist die Gegenwart völlig offen. „Wir müssen einfach abwarten, was auf uns zukommt“, sagt der Übungsleiter. Vier Partien müsste der Tabellenfünfte bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem 19. April noch nachholen. „Das letzte Heimspiel gegen Saarlouis II ist für den 25. April terminiert, aber dann sind die Hallen in Marpingen und Oberthal noch geschlossen“, erklärt Heidemann.

Seine Spieler seien momentan im Stand-by-Modus. „Jeder soll für sich was tun, damit niemanden daheim die Decke auf den Kopf fällt“, berichtet der Trainer. Deswegen haben die Handballer einen Trainingsplan mit einem Fit-Halte-Programm inklusive Kraftübungen an die Hand bekommen. „Zurzeit ist jeder froh, wenn er raus an die frische Luft kommt und mal abschalten kann“, sagt Heidemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort