Handball: Hens erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft

Hamburg. Pascal Hens hat seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft bekannt gegeben. "Mit dem Verpassen der Olympischen Spiele hat sich das Thema Nationalmannschaft erledigt", sagte der 31 Jahre alte Kapitän des deutschen Teams. "Nach elf Jahren Handball ohne Pausen im Verein und in der Nationalmannschaft muss ich meinem Körper Erholungsphasen geben

Hamburg. Pascal Hens hat seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft bekannt gegeben. "Mit dem Verpassen der Olympischen Spiele hat sich das Thema Nationalmannschaft erledigt", sagte der 31 Jahre alte Kapitän des deutschen Teams. "Nach elf Jahren Handball ohne Pausen im Verein und in der Nationalmannschaft muss ich meinem Körper Erholungsphasen geben. Ich will noch einige Jahre im Verein spielen. Da bleibt mir keine andere Wahl", begründete der Rückraumspieler des Meisters HSV Hamburg. Hens, dem der Spitzname "Pommes" verpasst wurde, bestritt 199 Länderspiele (565 Tore). Seine größten Erfolge waren der Gewinn des EM-Titels 2004, Platz zwei bei Olympia im selben Jahr in Athen/Griechenland und der WM-Titel 2007. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort