| 20:02 Uhr

Handball-Frauen mit Trikotsponsor aus dem Saarland zur EM

Leverkusen/Illingen. Die deutschen Handballerinnen fahren mit einem neuen Trikotsponsor zur Europameisterschaft nach Schweden (4. bis 18. Dezember). Wie der Deutsche Handball-Bund gestern in Leverkusen mitteilte, wird das saarländische Direktvertriebsunternehmen Prowin ab sofort auf dem Rücken der "Ladies" von Bundestrainer Michael Biegler werben. Die Partnerschaft, die zunächst bis 2018 vereinbar wurde, gilt damit auch für die Heim-WM in einem Jahr. sid/red

"Sportsponsoring hat bei uns eine hohe Priorität. Vor allem im lokalen Bereich haben wir viele verschiedene Partnervereine. Eine Kooperation mit einer deutschen Frauen-Nationalmannschaft einzugehen, hat für uns besonderen Reiz, da wir in unserem Vertrieb fast 98 Prozent Frauenanteil haben", sagte Sascha Winter, Geschäftsführer des Familien-Unternehmens aus Illingen.



Die deutsche Mannschaft spielt bei der EM in der Gruppe B gegen Vizeweltmeister Niederlande (Sonntag, 18.30 Uhr), den Olympia-Zweiten Frankreich (Dienstag, 20.45 Uhr) und den WM-Vierten Polen (Donnerstag, 18.30 Uhr/alle bei Sport1). Die besten drei Mannschaften ziehen in die Hauptrunde ein. Titelverteidiger ist Norwegen.