Handballerinnen stehen vorzeitig im EM-Halbfinale

Skopje. Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Handball-Europameisterschaft in Mazedonien den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert. Zum Auftakt der Hauptrunde besiegte der Weltmeisterschafts-Dritte gestern Abend in Skopje Schweden mit 33:22 (15:11)

Skopje. Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Handball-Europameisterschaft in Mazedonien den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert. Zum Auftakt der Hauptrunde besiegte der Weltmeisterschafts-Dritte gestern Abend in Skopje Schweden mit 33:22 (15:11). Weil Russland anschließend gegen Mazedonien mit 43:24 gewann, stehen die deutschen Frauen bereits jetzt schon als Halbfinalist fest. Vor knapp 2000 Zuschauern legte die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) mit einer Weltklasse-Leistung in der Abwehr die Grundlage für den Sieg. Beste deutsche Werferin war Grit Jurack (Foto: Reuters). Sie erzielte zehn Treffer. Der nächste Gegner der DHB-Auswahl ist am morgigen Mittwoch (20.15 Uhr/DSF) Weißrussland. Die Weißrussinnen verloren mit 35:43 gegen Kroatien. Am kommenden Donnerstag (18.15 Uhr/DSF) spielt Deutschland gegen Russland. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort