Sieg in Mazedonien: Deutsche Handballerinnen lösen EM-Ticket

Skopje · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat sich für die Europameisterschaft im Dezember in Ungarn und Kroatien qualifiziert. Sie gewann gestern in Skopje gegen Mazedonien mit 23:20 (9:11) und holte sich die beiden noch fehlenden Punkte in Qualifikationsgruppe sieben.

Dabei sah es anfangs nicht nach einem Sieg aus. Mehr als 13 Minuten waren gespielt, als Susann Müller das erste Tor zum 1:5 erzielte.

Mazedonien lag bis zur Pause ständig in Führung. Durch zwei schnelle Tore von Svenja Huber und Susann Müller konnte Deutschland in der 32. Minute erstmals ausgleichen (11:11). Als Mazedonien konditionell abbaute, erzielte Marlene Zapf mit dem 16:15 die erste Führung (45. Minute), die die deutsche Mannschaft nicht mehr abgab.

Erfolgreichste deutsche Werferin war Susann Müller mit sechs Toren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort