Ronaldo ist zurück, Portugal präsentiert sich in WM-Form

East Rutherford · Die Partie ging zwar erst um 2 Uhr portugiesischer Zeit zu Ende, die Rückkehr des Heilsbringers war aber auch mitten in der Nacht zu Mittwoch ein nationales Ereignis. Das 5:1 Portugals bei der WM-Generalprobe in den USA gegen Irland schickte eine klare Botschaft über den Atlantik: Cristiano Ronaldo ist für das Auftaktspiel gegen Deutschland bereit.

Ronaldo spielte 65 Minuten ohne Muskel- oder Knieprobleme. In der 19. Minute traf er per Freistoß den Pfosten. Beim Tor des Ex-Bremers Hugo Almeida (37. Minute) war er an der Vorarbeit beteiligt. Almeida erzielte noch einen Treffer (3.), außerdem trafen Vieirinha (78.) und Fabio Coentrao (83.). Richard Keough unterlief ein Eigentor (20.). Das Tor für Irland gelang James McClean (52.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort