Hajdarovic geht und wirft Borussia unprofessionelles Verhalten vor

Neunkirchen · Beim Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen stehen erste Abgänge fest – unter anderem Kapitän Nazif Hajdarovic, der in den kommenden zwei Jahren mit dem luxemburgischen Club FC Wiltz 71 in die Europapokal-Qualifikation will. Auch Athanasios Noutsos, Djemel N'Ganvala (Ziel unbekannt) und Thomas Wiener (Karriereende) werden die Borussia verlassen.

"In den letzten sechs Monaten hat keiner mit mir gesprochen. Ich konnte aber nicht länger warten", sagt Hajdarovic und nennt diese Vorgehensweise der Borussia "unprofessionell": "Es ist schade, dass man nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen muss, die im Idealfall noch aufsteigen soll."

Der neue Trainer Daniel Paulus ist in Sachen Kaderplanung trotzdem zuversichtlich. "In den nächsten Tagen wird sich etwas tun", sagt er und hofft, dass er dann auch die Verpflichtung eines Co-Trainers vermelden kann. Die Mannschaft startet am 22. Juni in die Vorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort