FIFA-Präsident Blatter will erneut kandidieren

Sao Paulo · FIFA-Präsident Blatter will erneut kandidieren Joseph Blatter hat in seiner Schlussansprache beim 64. Kongress des Fußball-Weltverbandes in Sao Paulo seine erneute Kandidatur als FIFA-Präsident im kommenden Jahr angekündigt.

"Meine Mission ist nicht beendet, das sage ich Ihnen", rief Blatter den Delegierten zu und erntete Applaus.

Neuer im WM-Spiel gegen Portugal im Tor



Manuel Neuer wird im WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am kommenden Montag gegen Portugal (18 Uhr/ARD) im Tor stehen. Gestern stieg er nach überstandener Schulterverletzung in das Mannschaftstraining ein, nachdem er in den vergangenen Tagen nur torwartspezifische Übungen absolviert hatte. Torwarttrainer Andreas Köpke erklärte: "Er ist voll belastbar."

Mailand: Inzaghi will Mandzukic verpflichten

Mario Mandzukic könnte Bayern München in Richtung Italien verlassen. Der wechselwillige kroatische Torjäger ist der Wunschkandidat von Filippo Inzaghi, dem neuem Trainer des AC Mailand. Das berichtet die Sportzeitung "Tuttosport". Inzaghi habe sich für Mandzukic als Ersatz für Italiens Nationalspieler Mario Balotelli stark gemacht, von dem sich der AC Mailand trennen will.

SC Freiburg lässt Ginter nicht zum BVB

Nationalspieler Matthias Ginter wird auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verteidigen. Der Club lehnte das Angebot von Ligakonkurrent Borussia Dortmund für den 20-Jährigen ab und erteilte damit Ginters Wunsch, nach der Weltmeisterschaft in Brasilien wechseln zu dürfen, eine Absage. Sein Vertrag gilt bis 2017. "Matthias wird auch in der nächsten Saison beim SC Freiburg spielen, das haben wir ihm auch so mitgeteilt", sagte Präsident Fritz Keller gestern.

Braunschweig leiht Saarländer Zuck aus

Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig leiht Fußball-Profi Hendrick Zuck für ein Jahr vom SC Freiburg aus. Der Zweitligist sicherte sich für den Mittelfeldspieler aus Großrosseln zudem eine Kaufoption. Das teilten die Niedersachsen gestern mit. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Bundesliga-Saison zwei Mal für die Breisgauer zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort