Nazif Hajdarovic kehrt zu Borussia Neunkirchen zurück

Neunkirchen · Nazif Hajdarovic wechselt zu Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen. Der 28-jährige Mittelstürmer kommt vom Liga-Rivalen FK Pirmasens zurück ins Ellenfeldstadion.



Vor seinem Engagement in der Westpfalz stand der 1,90 Meter große Stürmer beim KSV Hessen Kassel, FC Bayern München II sowie beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Von Februar bis Mai 2012 hatte Hajdarovic schon bei der Borussia gespielt, ehe er vor einem Jahr nach Pirmasens gewechselt war.

Beim FCS hatte Borussen-Trainer Dieter Ferner schon mit ihm zusammengearbeitet. "Nazif war einer meiner Wunschspieler, insofern freue ich mich sehr, wieder mit ihm zu arbeiten. Er bringt die Qualität und die nötige Erfahrung für unsere junge Mannschaft mit. Zudem wurde ihm auch von Seiten des Vereins eine berufliche Perspektive geboten", sagt Ferner. Die Borussia testet an diesem Samstag um 17 Uhr beim SV Klarenthal.

Wie im vergangenen Jahr wird das Ellenfeldstadion in diesem Sommer erneut ein wenig auf Vordermann gebracht. Die treuen Borussenfans Rainer Hoffmann und Dirk Honecker wollen zusammen mit weiteren Fans und Verantwortlichen eine Reinigungsaktion durchführen. An drei Tagen soll das traditionsreiche Stadion, das gerade von der Stadt an Borussen-Präsident Giuseppe Ferraro verkauft wurde, wieder fit für die neue Saison in der Oberliga gemacht werden.

Termine für die Aktion sind der kommende Dienstag, 2. Juli, sowie der 4. und der 5. Juli. Beginn ist jeweils um 16 Uhr im Ellenfeld. Wer noch Werkzeug, Eimer oder Ähnliches mitbringen möchte, kann dies gerne tun, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort