1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Illinger Unternehmen spendet über eine Million Euro

Illinger Unternehmen spendet über eine Million Euro

Das in Illingen ansässige Unternehmen Prowin, das Reinigungs- und Wellnessprodukte sowie Tiernahrung vertreibt, hat bei einer einwöchigen Spendenaktion rund 1,1 Millionen Euro gesammelt. Das Geld soll über die Prowin-Stiftung in Hilfsprojekte für Kinder fließen, unter anderem in ein Friedensdorf für kriegsversehrte Kinder und Jugendliche sowie in Heilstätten und Hospize . Nach Unternehmensangaben hatten sich Gastgeber und Gäste von Prowin-Partys, der Vertrieb, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter an der Aktion beteiligt.

So hätten zum Beispiel die Prowin-Vertriebspartner in der einen Woche auf ihre Provision verzichtet. Die Prowin Winter GmbH habe den gesamten Netto-Rechnungsbetrag gespendet. Das Unternehmen Prowin Winter GmbH wurde vor 20 Jahren gegründet. Es verkauft seine Produkte ausschließlich bei Heimvorführungen.