Frauenfußball Goeßling wettert gegen Bundestrainerin Jones

Wolfsburg · Fußball-Nationalspielerin Lena Goeßling hat nach ihrer Nichtnominierung für das Länderspiel gegen Frankreich am Freitag, 24. November (17.58 Uhr/ARD), Bundestrainerin Steffi Jones heftig kritisiert und sogar einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft in Erwägung gezogen. „Ich bin enttäuscht und traurig, weil es ein Heimspiel vor meiner Tür ist“, sagte die 31-Jährige nach dem 3:3 im Rückspiel des VfL Wolfsburg im Champions-League-Achtelfinale gegen den AC Florenz: „Ich finde es mir gegenüber auch respektlos.“ Der VfL steht jetzt im Viertelfinale.

Die 31-Jährige kann die von Jones in einem Telefonat vorgebrachten Gründe für die Entscheidung nicht verstehen. „Ich habe mich nach einer langen Verletzungspause zurückgekämpft. Dann zu hören, dass mein Defensivverhalten nicht akzeptabel genug ist, kann ich nicht nachvollziehen“, sagte die Defensivspielerin. Jones steht angesichts der zuletzt enttäuschenden Leistungen unter Druck. Das Spiel gegen Frankreich in Bielefeld sei mit Blick auf die WM-Qualifikation „ein wichtiger Gradmesser“, hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel gesagt. Nominiert ist auch wieder Dzsenifer Marozsan, die Saarbrückerin ist nach einem Jochbeinbruch wieder fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort