Fußball-Regionalligist Homburg gewinnt in Walldorf mit 1:0

Walldorf · Auch wenn das Spiel lange Zeit zu wünschen übrig ließ, war das 1:0 beim FC Astoria Walldorf ein verdienter Sieg für den FC Homburg. Es war der sechste Sieg im siebten Spiel für den saarländischen Fußball-Regionalligisten. Die erste Halbzeit bot Fußball zum Abgewöhnen. Im trüb-feuchten Walldorfer Wetter schaffte es keine der beiden Mannschaften auch nur im entferntesten, Torgefahr zu erzeugen.

Die gähnend leeren Zusatztribünen, die bereits für das DFB-Pokalspiel der Astoria gegen Bundesligist Darmstadt 98 aufgebaut waren, verstärkten die trostlose Atmosphäre. So blieb für die geschätzt 250 Zuschauer, darunter gut 50 Homburger, lange Zeit die Stadionwurst der Höhepunkt des Spiels. Bis Timo Cecen mit einem Schlenzer aus 20 Metern in der 41. Minute wie aus dem Nichts das 1:0 für den FCH erzielte, gab es keine einzige Torchance, die den Namen verdient hätte. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber etwas engagierter zu Werke. Die erste Chance hatte aber der FCH, als Jaron Schäfer in der 50. Minute nach einem schönen Pass von Thierry Steimetz nur das Außennetz des Walldorfer Tors traf. Fünf Minuten später hatte der Vorlagengeber die große Chance, auf 2:0 für den FCH zu erhöhen. Doch der Homburger Stürmer blieb nach einem schönen Dribbling an Astroria-Torwart Jürgen Rennar hängen. In der 60. Minute kam auf Homburger Seite Marc Gallego für Jaron Schäfer in die Partie. Sieben Minuten danach hätte Chadli Amri das Spiel vorentscheiden können, traf aber nur die Querlatte. Homburg war nun die klar bessere Mannschaft. Doch auch Steimetz' Fallrückzieher in der 69. Minute blieb an Rennar hängen. So blieb es beim knappen Sieg für den FCH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort