Regionalliga: FC Homburg feiert 3:1 bei Astoria Walldorf

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Freitagabend sein Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf gewonnen. Beim 3:1-Sieg zeigten die Saarländer vor allem in der ersten Halbzeit eine ganz starke Vorstellung.

Hinten kompakt stehen und mit schnellen Gegenstößen zum Torerfolg kommen - so sah die erfolgreiche Taktik aus, mit der FCH-Trainer Jens Kiefer seine Mannschaft auf den Rasen schickte. Vor geschätzt 400 Zuschauern im Astoria-Stadion kontrollierten die Grün-Weißen die Partie. Entsprechend war die 1:0-Führung durch Giancarlo Pinna in der zehnten Minute verdient. In der 23. Minute war es Patrick Schmidt, der alleine vor dem Torwart auftauchte und zum 2:0 einschob.

Die Gastgeber hatten dem druckvollen Spiel des FCH wenig entgegenzusetzen. In der 31. Minute traf Schmidt die Latte. Homburg hatte weitere Großchancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 70. Minute nutzte der eingewechselte Marcel Hofbauer einen Querschläger im FCH-Strafraum zum 1:2. In der 77. Minute sah Walldorfs Manuel Kaufmann nach einer Notbremse gegen Schmitt die Rote Karte. Vier Minuten später stoppte Walldorfs Steffen Haas erneut Schmitt als letzter Mann und sah ebenfalls Rot. In der 88. Minute setzte FCH-Kapitän Andreas Gaebler den Schlusspunkt zum 1:3. "Die drei Punkte waren absolut verdient", kommentierte Gaebler die Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort