FCH sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Homburg · Der FC Homburg lebt noch. Mit einem 2:1-Sieg gegen Astoria Walldorf hat der Fußball-Regionalligist einen ganz wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht.

Nachdem die erste Hälfte den 1055 Zuschauern im Waldstadion weitestgehend gähnende Langeweile geboten hatte, ging es nach der Halbzeitpause zur Sache. Der FCH drängte Walldorf immer stärker in die eigene Hälfte. Den Schock gab es in der 61. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Kai Heerings auf Elfmeter für die Gäste entschied. Marcel Carl vollstreckte eiskalt zum 0:1. Sieben Minuten später gab es den nächsten Elfmeter, diesmal gegen die Gäste. Zusätzlich wurde Jonas Kiermeier mit Rot vom Platz geschickt. Danach verwandelte Timo Cecen den Strafstoß zum 1:1.

Nun war richtig Stimmung im Waldstadion - auf dem Rasen und auf den Rängen. Die steigerte sich noch einmal, als Manuel Fischer in der 74. Minute den 2:1-Siegtreffer für den FCH erzielte und so den Saarpfälzern die im Kampf um den Klassenverbleib so wichtigen drei Punkte sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort