FCH-Torwart Buchholz leitet Niederlage bei Astoria Walldorf ein

Homburg · Dass die 1:3-Niederlage des Fußball-Regionalligisten FC Homburg bei Astoria Walldorf am Freitagabend verdient war, darüber gab es keine zwei Meinungen. "Wir sind nicht richtig nach vorne gekommen. Das war in allen Bereichen zu wenig", sagte Defensivspieler Nils Fischer.

FCH-Trainer Jens Kiefer sagte: "Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, weil wir zu viele Fehler im Spiel nach hinten gemacht haben."

Den dicksten Bock schoss FCH-Torwart David Buchholz, als er in der 13. Minute vor dem eigenen Strafraum den Ball dem Walldorfer Marcel Hofbauer in die Füße spielte, und dieser das Geschenk zum 1:0 nutzte. "Wir sind zum gefühlt 22. Mal durch einen krassen individuellen Fehler in Rückstand geraten", ärgerte sich der Trainer. Lediglich beim schön herausgespielten 1:1-Ausgleich durch Thierry Steimetz in der 35. Minute zeigten die Gäste ihre Torgefährlichkeit. In der 48. Minute schoss Pascal Pellowski Astoria erneut mit 2:1 in Führung. Gegen harmlose Gäste machte Walldorf danach durch André Becker in der 87. Minute alles klar. Sechs Minuten zuvor war Homburgs Jan Eichmann mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort