Fußball-Bezirksliga: SV Beeden mit großen Personalproblemen

Beeden. Der SV Beeden hat zwar in der neuen Runde noch kein Spiel verloren, steht am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg zuhause gegen Landesliga-Absteiger SV Reiskirchen aber wegen personeller Sorgen vor einer schweren Aufgabe

Beeden. Der SV Beeden hat zwar in der neuen Runde noch kein Spiel verloren, steht am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg zuhause gegen Landesliga-Absteiger SV Reiskirchen aber wegen personeller Sorgen vor einer schweren Aufgabe. Der SV Reiskirchen ist gerade erst in die Bezirksliga Homburg abgestiegen, hat im Sommer sein Personal aber kaum verändert und verfügt somit über eine eingespielte Truppe. Bei der 0:3-Niederlage im französischen Frauenberg gegen die SG Habkirchen/Frauenberg musste das Team von Spielertrainer Ralph Schmeißner allerdings schon am zweiten Spieltag erkennen, dass die Liga kein Selbstläufer wird. Das könnte Gastgeber SV Beeden sicher unterschreiben. Die Beeder belegten im Vorjahr den dritten Rang, wollen sich in der laufenden Runde mindestens um einen Platz verbessern. Doch am vergangenen Wochenende holte der zuletzt abstiegsgefährdete SV Altheim einen Punkt mit. "Sie haben mit Mann und Maus verteidigt, ich bin aber erst mal froh, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben. Wir sind aus dem Spiel allerdings mit vier Verletzten gegangen und bestritten die Rest-Spielzeit in Unterzahl", beklagt Trainer Patrick Severin die längerfristigen Ausfälle einiger Spieler. "Adrian Weiß ist schon länger verletzt, Matthias Forster musste wegen einer Fußverletzung nach 35 Minuten raus, Patrick Bugarcici (Fuß) und Patrick Nischwitz (Oberschenkel) sowie Jakob Waiz verletzten sich im weiteren Spielverlauf, zudem ist Dominik Marx gesperrt. Wir müssen gegen Reiskirchen also fünf wichtige Spieler ersetzen. Zum Glück ist die Zweite spielfrei, so dass da Leute nachrücken können", ist Severin froh, dass die Reserve keinen Einsatz hat, weil der Gast keine zweite Mannschaft gemeldet hat. Alle Begegnungen in der Bezirksliga Homburg beginnen am Sonntag um 15 Uhr. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort