FSV Jägersburg gewinnt Pokalendspiel gegen DJK Saarwellingen

Riegelsberg · Der FSV Jägersburg ist Saarlandpokal-Sieger. Die Mannschaft von Trainer Michael Kuntz, der fehlte, weil er in Urlaub ist, gewann gestern in Riegelsberg das Duell der Frauenfußball-Regionalligisten gegen Titelverteidiger DJK Saarwellingen mit 2:0.



Vor etwa 350 Zuschauern brachte Lena Zimmermann Jägersburg fünf Minuten nach der Pause auf die Siegerstraße. Drei Minuten vor dem Ende sorgte Laura Ofiara für die Entscheidung. "Das ist ein Riesenerfolg für uns", erklärte FSV-Spielführerin Johanna Müller: "Wir können mit der Saison jetzt super zufrieden sein." Zuvor hatte Jägersburg schon den Titel beim Hallenmasters abgeräumt.

"Ich bin schon enttäuscht, weil ich denke, dass mehr für uns drin war", sagte dagegen Saarwellingens Spielertrainerin Claudia Fetzer. Das war vor allem in der abwechslungsreichen ersten Halbzeit der Fall, als Kathrin Jungmann alleine auf das Tor zulief, bei der besten Torchance im Saarlandpokal-Endspiel aber an FSV-Torfrau Natascha Ecker scheiterte (25. Minute).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort