Stuttgart holt Angreifer Rojas aus Australien

Brebach · Brebach steigt aus der Fußball-Oberliga ab Der SC Halberg Brebach steht nach den SF Köllerbach als zweiter Absteiger aus der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fest. Der Abstieg wurde durch das 3:1 der TSG Pfeddersheim im Nachholspiel am Mittwoch gegen die Spvgg.

Wirges besiegelt. Brebachs Trainer Alexander Stamm sagte gestern: "Jetzt ist es Fakt und wir können den Neuanfang starten. Es wird einen Umbruch geben."

Bei Draxler noch nichts in trockenen Tüchern

Sportdirektor Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat Medienberichte über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 19 Jahre alten Nationalspieler Julian Draxler zurückgewiesen. "Es ist nichts in trockenen Tüchern", sagte Heldt. Laut Medien will Schalke 04 mit dem umworbenen Talent den Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängern. Der Kontrakt soll heute unterzeichnet werden.

Mainz trennt sich von Zabavnik und Caligiuri

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 trennt sich am Saisonende von Marco Caligiuri und Radoslav Zabavnik. Auch Jan Kirchhoff, der zu Bayern München wechselt, Andreas Ivanschitz und Ivan Klasnic werden vor dem Heimspiel morgen um 15.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach verabschiedet.

Stuttgart holt Angreifer Rojas aus Australien

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Marco Rojas vom australischen Erstligisten Melbourne Victory verpflichtet. Der 21 Jahre alte Neuseeländer unterschrieb einen bis 2017 geltenden Vertrag. Der Stürmer ist ablösefrei und wurde zum Spieler des Jahres in Australien gewählt. Zuvor hatte der VfB schon Torhüter Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus), Sercan Sararer (Greuther Fürth) und Konstantin Rausch (Hannover 96) verpflichtet.

Meisterfeier vertagt: Madrid besiegt Malaga

Der FC Barcelona muss auf seinen 22. Meistertitel in der spanischen Primera Division warten. Verfolger Real Madrid gelang am Mittwoch ein 6:2 im Heimspiel gegen den FC Malaga - der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil erzielte ein Tor für die Gastgeber. In der Tabelle hat Real den Rückstand auf Barcelona auf acht Punkte verkürzt. Madrid hat noch drei Spiele, Barcelona noch vier zu absolvieren.

Italien: Randale beim Spiel des Meisters

Von schweren Ausschreitungen überschattet wurde das Spiel des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin am Mittwoch bei Atalanta Bergamo (1:0). Im Stadion warfen Anhänger von Bergamo Gegenstände, Rauchbomben und Feuerwerkskörper in Richtung der Tribüne mit den Gäste-Fans. Die Polizei setzte Tränengas ein. Das Spiel musste acht Minuten unterbrochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort