FCK verliert gegen Homburg und holt wohl einen neuen Stürmer

Homburg-Beeden · Christian Titz, der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg konnte zufrieden sein. Seine Mannschaft hat gestern Abend beim Allgäuer-Latschenkiefer-Cup in Beeden den Zweitligisten 1.

FC Kaiserslautern mit 3:2 (1:1) geschlagen. Nach einer druckvollen Anfangsphase hatte sich der FCH mit viel Einsatz ins Spiel gebracht und ließ sich selbst durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Christopher Drazan hatte den FCK mit einem wuchtigen Schuss in Führung gebracht (35.). Doch fünf Minuten vor der Pause belohnte sich der FCH. Pascal Reinhardt war plötzlich frei vor dem Tor aufgetaucht und ließ FCK-Torhüter Tobias Sippel keine Chance (40.).

In der Pause wechselten Titz und Franco Foda, der Trainer des FCK, kräftig durch. Und als die Homburger gerade noch auf der Suche nach ihrem Platz auf dem Feld waren, da klingelte es schon. Albert Bunjaku hatte die Lücke gesehen und Kaiserslautern gleich wieder in Führung gebracht (46.). Aber Homburg versteckte sich nicht, sondern versuchte mitzuspielen - und drehte das Spiel. Alban Ramaj hatte gleich zwei Unachtsamkeiten in der FCK-Abwehr genutzt und erst zum Ausgleich (75.) und dann sogar zum 3:2 getroffen.

Unterdessen stehen die Pfälzer vor der Verpflichtung von Simon Zoller. Der 22-jährige Stürmer kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück. Ilian Micanski hingegen wird den FCK verlassen. Er wechselt nach SZ-Informationen zum Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort