Gisdol mustert zehn Hoffenheim-Profis aus

Bremen · Werder gibt Wurtz Profivertrag bis 2016 Johannes Wurtz aus der 2. Mannschaft von Werder Bremen hat einen Profivertrag bis 2016 unterschrieben.

"Das ist ein Spieler, von dem wir uns in der Zukunft noch viel erhoffen. Er hat ein großes Potenzial", sagte Manager Thomas Eichin. Der 21 Jahre alte Angreifer war im Vorjahr vom 1. FC Saarbrücken gekommen und hatte für die U23 in der Regionalliga Nord in 26 Spielen 15 Tore erzielt. In der Bundesliga kam der Saarländer zu zwei Einsätzen, wobei er ein Tor vorbereitete.



Bayer verpflichtet Spahic aus Sevilla

Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen hat Emir Spahic, den Kapitän der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, verpflichtet. Der 32-jährige Innenverteidiger kommt vom spanischen Topverein FC Sevilla, war aber zuletzt an Anschi Machatschkala (Russland) ausgeliehen. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Fußball-Werksclub am Freitag mit. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.



Ribéry bleibt bis 2017 beim FC Bayern

Jetzt ist es auch schriftlich fixiert: Flügelspieler Franck Ribéry bleibt Triple-Sieger Bayern München bis zum 30. Juni 2017 und damit wohl bis zu seinem Karriereende erhalten. Der 30 Jahre alte Franzose unterschrieb am Freitag seinen neuen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Er ist bereits seit 2007 beim FCB und könnte laut Trainer Pep Guardiola kommende Saison auf der Zehnerposition spielen.



Gisdol mustert zehn Hoffenheim-Profis aus

Kurz vor Beginn der Saison-Vorbereitung hat Trainer Markus Gisdol zehn Profis bei Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim aussortiert. Unter anderem werden Torhüter Tim Wiese, Angreifer Eren Derdiyok, Verteidiger Matthieu Delpierre, der niederländische Nationalspieler Edson Braafheid und Mittelfeldspieler Tobias Weis am Sonntag nicht ins Trainingslager nach Westerburg/Westerwald reisen. Stattdessen werden die Profis, die keine Zukunft bei den Kraichgauern haben, in der sogenannten "Trainingsgruppe 2" ihre Einheiten absolvieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort