Triathlon: Hanna Phillipin holt Team-Gold bei der U23-EM

Holten/Saarbrücken · Gelungener Auftakt der deutschen Triathlontalente bei der U23-Europameisterschaft in Holten (Niederlande): Im Teamwettbewerb sicherten sich Hanna Phillipin vom LAZ Saarbrücken, Maximilian Schwetz (Erlangen), Lisa Sieburger (Griesheim) und Justus Nieschlag (Lehrte) Gold. Phillipin und Co.

verwiesen Russland und Spanien nach jeweils 200 Metern Schwimmen sowie zehn Rad- und zwei Laufkilometern auf die Plätze zwei und drei.

Hanna Phillipin verkleinerte das Feld zum Auftakt und übergab als Zweite an Maximilian Schwetz, der sich absetzte und Lisa Sieburger auf eine einsame Reise schickte. Sieburger vergrößerte den Vorsprung noch, und Schlussmann Justus Nieschlag brachte die Führung locker nach Hause. "Dieser Erfolg gibt uns weitere Motivation für die Einzelrennen", sagte U23-Bundestrainer Dan Lorang. Die Herren werden an diesem Samstag um 10.30 Uhr auf die Strecke gehen, das Rennen der Damen beginnt um 13.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort