FC Valencia trainiert im Sommer in der Pfalz

Kaiserslautern · Relegation: Kaum noch Karten für FCK-Fans Die Fans des 1. FC Kaiserslautern fiebern den Relegationsspielen zur Fußball-Bundesliga entgegen.

Für das Rückspiel in Kaiserslautern am 27. Mai sind bereits alle Karten für die Heimfans vergriffen. Im Fritz-Walter-Stadion sind nur noch das Gästekontingent in Höhe von zehn Prozent der Stadionkapazität (49 780 Zuschauer) und die bis einschließlich Sonntag nicht in Anspruch genommenen Plätze der Dauerkarten-Abonnenten verfügbar. Der Tabellendritte der 2. Liga erwartet entweder Fortuna Düsseldorf, den FC Augsburg oder 1899 Hoffenheim. Das Hinspiel im Stadion des Bundesligisten findet am 23. Mai statt.

Stange wird neuer Trainer von Singapur

Bernd Stange soll als neuer Fußball-Nationaltrainer von Singapur die Mannschaft zum Asien-Cup 2015 führen. Für den ehemaligen und letzten DDR-Auswahltrainer, der am 14. März seinen 65. Geburtstag feierte, ist dies bereits sein zwölftes Engagement als Trainer. Singapur bedeutet für den ehemaligen Bundesliga-Coach von Hertha BSC (1991-1992) und des VfB Leipzig (1993-1994) die achte Station im Ausland. Sein Verantwortungsbereich umfasst auch die U23- und U21-Nationalteams sowie alle Jugendmannschaften, teilte der Nationale Fußball-Verband Singapur (FAS) gestern mit.

FC Valencia trainiert im Sommer in der Pfalz

Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia wird sich in der Pfalz auf die kommende Saison vorbereiten. Wie der Tabellenfünfte der Primera División gestern mitteilte, wird das Team aus der Mittelmeer-Metropole vom 10. bis zum 21. Juli sein Trainingslager in Speyer aufschlagen. Am 14. Juli testet Valencia beim Karlsruher SC im Wildparkstadion.

Tewelde verlängert beim FC Homburg

Mittelfeldspieler Yannick Tewelde hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg um ein Jahr verlängert. Dies wurde am Rande des Homburger 3:3 am Dienstagabend gegen den FC Bayern Alzenau bekannt. Tewelde spielt seit 2011 beim FCH, der 21-Jährige wechselte damals aus der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 ins Waldstadion.

Franzose Remy vorläufig festgenommen

Der französische Nationalstürmer Loïc Remy vom englischen Fußball-Erstligisten Queens Park Rangers ist zusammen mit zwei weiteren Männern wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden. Dies berichtet die Nachrichten-Agentur AFP. Wie die Polizei gestern mitteilte, "wurden am Morgen des 15. Mai drei Männer im Alter von 26, 23 und 22 Jahren in Fulham verhaftet. Sie bleiben bis auf Weiteres auf einer Polizeistation in West-London in Gewahrsam". Remy (26) war in der Winterpause für umgerechnet 9,4 Millionen Euro von Olympique Marseille zu den Rangers gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort