Handball: HG Saarlouis verlängert mit Kessler und erhält Lizenz

Saarlouis · Nun sind es schon zehn Spieler, die in der kommenden Handball-Saison einen Vertrag bei Zweitligist HG Saarlouis besitzen. Wie der Verein gestern mitteilte, hat er nicht nur die Lizenz für die 2.

Liga erhalten, auch wurde der Kontrakt mit Linksaußen Philipp Kessler um ein Jahr verlängert. Der 28 Jahre alte Rechtshänder und Abwehr-Spezialist kehrte erst zur laufenden Saison (bisher 41 Tore) aus Luxemburg von den Red Boys Differdange zu seinem Heimatverein zurück. "Kessi hat schnell zu seiner Rolle gefunden. Es hat sich nach kurzer Zeit angedeutet, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler sein kann. Und so kam es dann ja auch", sagt HG-Trainer Goran Suton zur Einigung.

Außer Kessler haben bei der HG bis dato Rajko Milosevic, Darius Jonczyk, Dirk Holzner, Bartosz Janiszewski, Danijel Grgic, Tim Suton und Merten Krings einen auch in der kommenden Saison gültigen Vertrag. Mit Rechtsaußen Hannes Hombrink (TG Münden) und Kreisläufer Peter Walz (HSG Völklingen) stehen zwei Neuzugänge fest. Ob Ingars Dude und Abwehrchef Lukasz Czertowicz in Saarlouis bleiben, ist weiterhin unklar. Gleiches gilt für die Linkshänder Steffen Fischer und Jonathan Julvecourt.

"Wir hoffen, dass wir spätestens in der nächsten Woche weitere Verlängerungen oder Neuzugänge vermelden können", sagt Trainer Suton zum Stand der Personalplanungen und ergänzt vor der 860 Kilometer langen Reise nach in den Norden zum morgigen Auswärtsspiel beim Tabellensechsten HC Empor Rostock (19.30 Uhr): "Die haben eine überragende Rückrunde gespielt, aber wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen." Zuletzt hatte die HG in sechs Spielen 9:3 Punkte geholt. Aktuell liegt das Team auf Rang zwölf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort