FCS: Verwirrung um Lukas Kohlers Vertragsverlängerung

Saarbrücken · Die Vertragsverhandlungen beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken sind derzeit kurz vor dem Abschluss.

Bis Ende der Woche "werden die meisten Entscheidungen gefallen sein", sagte Trainer Jürgen Luginger gestern.

Wasserstandsmeldungen gibt es von ihm nicht. Dafür gab es gestern ein Gespräch zwischen ihm und Lukas Kohler im Training. Der 25-jährige Allrounder hat in dieser Saison 34 Ligaspiele absolviert, fünf Tore geschossen und vier vorbereitet.

Nun soll Luginger ihm gestern nach SZ-Informationen mitgeteilt haben, dass der Verein nicht in Gänze mit Kohlers Leistung zufrieden sei - daher wolle der FCS ihm kein verbessertes Vertragsangebot unterbreiten. Luginger: "Über die Inhalte sage ich nichts. Nur soviel: Wir wollen ihn halten, sonst hätten wir ihm keinen Vertrag angeboten." Kohlers Berater Guido Nickolay bestätigte, dass das Gespräch stattgefunden habe, dass es schon länger ein Vertragsangebot gibt, "das ist laut Aussage des FCS aber nicht verhandelbar", sagte Nickolay. Dennoch sei noch keine "Entscheidung gefallen, eine Tendenz" gäbe es auch noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort