Fortschritte bei Götze: „Läuft planmäßig“

Dortmund · Fortschritte bei Götze: „Läuft planmäßig“ Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München am 25. Mai in London auf den Einsatz von Mario Götze hoffen.

"Bisher läuft alles planmäßig", sagte Trainer Jürgen Klopp. Der mittlerweile in das Lauftraining zurückgekehrte Götze, der sich im Halbfinale bei Real Madrid eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, soll in den kommenden Tagen mit fußballspezifischen Übungen beginnen.

Zwei Podolski-Tore für Arsenal London

Der FC Arsenal London hat den FA-Cup-Sieger Wigan Athletic in die zweite englische Fußball-Liga geschossen und darf weiter auf die Teilnahme an der Champions League hoffen. Im letzten Heimspiel der Saison gewann das Team von Trainer Arsene Wenger mit 4:1 gegen Wigan Athletic. Zum Mann des Tages wurde Lukas Podolski mit seinen Treffern in der 11. und 68. Minute. Die weiteren Arsenal-Tore erzielten Theo Walcott (63.) und Aaron Ramsey (71.). Shaun Maloney (45.) war mit einem Freistoß der zwischenzeitliche Ausgleich für den FA-Cup-Gewinner gelungen.

Breitenreiter wird Trainer in Paderborn

Ex-Profi André Breitenreiter wird zur kommenden Saison Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Der 39-Jährige wechselt vom Nord-Regionaligisten TSV Havelse zu den Ostwestfalen und tritt dort die Nachfolge von Stephan Schmidt an, der Anfang Mai nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg entlassen worden war. Breitenreiter unterschrieb beim Tabellenzehnten der 2. Liga einen Einjahresvertrag mit Option. Als Profi spielte er für Hannover 96, den Hamburger SV, den VfL Wolfsburg und die SpVgg Unterhaching.

Innenminister loben Kampf gegen Gewalt

Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben die Innenminister die Maßnahmen der Verbände im Kampf gegen die Gewalt positiv bewertet. "Die zweistündige Unterredung fand in konstruktiver Atmosphäre statt. Die Innenminister begrüßten die von den Verbänden vorgestellten Verbesserungen und das Vorhaben des Fußballs, die Investitionen in Fanprojekte und Präventionsarbeit weiter zu verstärken", erklärte der DFB gestern. Die Details und Maßnahmen würden abschließend auf der Innenministerkonferenz der Bundesländer am 23./24. Mai in Hannover vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort