Club-Aufsichtsrat: Grünes Licht für Trainer Wiesinger

Nürnberg · Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg nimmt den Kampf gegen den Abstieg auch in der kommenden Saison mit Trainer Michael Wiesinger auf.

Der Aufsichtsrat des Clubs hat Sportvorstand Martin Bader beauftragt, die Verhandlungen über die Vertragsverlängerung mit dem 40 Jahre alten Coach erfolgreich zu Ende zu führen. Die Einigung mit Wiesinger, der als Trainer der 2. Mannschaft noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, wird wohl noch vor dem Saisonfinale gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) verkündet. Die Mannschaft des FCN soll indes ein neues Gesicht bekommen, darin waren sich die Teilnehmer der Sitzung einig.

"Wir müssen etwas tun", sagte Aufsichtsratschef Klaus Schramm, "mit der jetzigen Mannschaft kommst du nicht weiter." Der Club will sich bei seiner Suche nach Neuen auf junge, talentierte und möglichst heimische Spieler konzentrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort