Fußball-Saarlandliga Eppelborn verliert gegen Quierschied mit 1:2

Eppelborn · Nach der Niederlage am Wochenende bei Saar 05 (1:3) hat der FV Eppelborn am Donnerstag auch sein erstes Saisonheimspiel verloren. „Wir haben die erste halbe Stunde total verschlafen“, ärgerte sich der Trainer nach dem 1:2 (0:1) im vorgezogenen Spiel der Fußball-Saarlandliga gegen die Spielvereinigung Quierschied.

„Die Gäste haben uns das Leben schwer gemacht und wir haben den Kampf nicht angenommen“, bemängelte Sebastian Kleer den Auftritt seiner Mannschaft im Illtalstadion in der Anfangsphase. Folge war das frühe 0:1 durch Zavaglia schon nach zehn Minuten, von dem sich die Platzherren nur schwer erholten. Nach etwa 25 Minuten kam Eppelborn besser ins Spiel, aber es ging mit dem Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und wurden in der 68. Minute belohnt, als David Dräger nach einem Freistoß mit seinem zweiten Saisontor das 1:1 erzielte. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft, Eppelborn spielte fast nur noch noch auf das Quierschieder Tor, doch große Chancen gab es nicht. „Die richtige Durchschlagskraft hat uns in dieser Phase gefehlt“, bedauerte der Trainer hinterher. Der Siegtreffer fiel stattdessen auf der anderen Seite, als Lukas Mittermüller mit einem gut gezirkelten Freistoß aus 23 Metern traf (83.). Die erste Eppelborner Heimniederlage der Saison war perfekt. Die Zwangspause am Wochenende kommt dem FVE-Trainer nicht ungelegen. „Dann können wir die beiden Niederlagen aus den Klamotten rausschütteln“, sagt Sebastian Kleer.

Am Mittwoch, 11. September, muss der FVE in der dritten Runde des Saarlandpokals zunächst aber noch um 19 Uhr bei den SF Winterbach antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort