Fußball-Landesliga Güdesweilers Spieler sollen ab sofort „Gras fressen“

Güdesweiler · Fußball-Landesligist SF Güdesweiler musste in der noch jungen Saison schon zwei ganz böse Schlappen hinnehmen: Am dritten Spieltag kassierte das Team des Spielertrainer-Duos Christopher Linn und Luca Greco eine 0:8-Pleite bei Vizemeister SV Überroth.

Am vergangenenSonntag setzte es ein 1:9 bei der SG Lebach-Landsweiler II.

Die Euphorie des guten Starts mit vier Punkten aus den beiden ersten Spielen ist bei den Sportfreunden damit schnell verflogen. Aktuell sind die Rot-Weißen Drittletzter der Tabelle. Dabei wollte der Club, nachdem vergangene Saison erst in letzter Minute der Ligaverbleib eingetütet wurde, diese Runde erst gar nicht hinten reinrutschen. Doch genau das ist nun passiert.

„Es muss sich jeder bei uns hinterfragen, mit welcher Einstellung er ins Spiel geht, und vor allem mit welcher Einstellung er es beendet“, erklärt der unzufriedene Linn. Bei beiden hohen Niederlagen brach sein Team nämlich im zweiten Durchgang ein. In Überroth stand es zur Pause 0:2, bei der Pleite in Landsweiler 1:2. „Zu diesem Zeitpunkt waren die Spiele jeweils noch relativ ausgeglichen. Dass wir die zweite Halbzeit dann so untergehen, darf uns nicht passieren“, moniert Linn und ergänzt: „Wir hatten zwar zuletzt auch Verletzungspech, aber das will ich nicht als Ausrede gelten lassen.“

Im nun anstehenden Derby an diesem Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen den Tabellensechsten SG Bostalsee fordert der 28-Jährige eine Reaktion seiner Mannschaft nach den zuletzt schwachen Vorstellungen. „In Zukunft muss bei uns jeder Gras fressen. Das Derby ist die richtige Partie, um damit anzufangen.“

Allerdings weiß auch Linn, dass es für die SF zumindest in naher Zukunft nicht einfach wird zu punkten. „Der September hat es bei uns in sich“, hat der Spielertrainer erkannt. Nach dem Duell gegen Verbandsliga-Absteiger SG Bostalsee sind die SF am 21. September beim 1. FC Lautenbach, dem zweiten Verbandsliga-Absteiger, zu Gast. Eine Woche danach steht das nächste Derby bei der SG Neunkirchen-Selbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort