England verpasst gegen die Slowakei den Gruppensieg

Saint-Étienne · Ohne Glanz hat England als Gruppenzweiter das EM-Achtelfinale erreicht und geht einem möglichen K.o.-Duell mit Weltmeister Deutschland zunächst aus dem Weg. Das stark veränderte Team von Trainer Roy Hodgson kam in seinem letzten Vorrundenspiel gegen die Slowakei nicht über ein 0:0 hinaus und fiel damit in der Gruppe B sogar noch hinter den britischen Rivalen Wales zurück.

Vor den Augen von Ehrengast Prinz William und 39 051 Zuschauern brachte gestern in Saint-Étienne auch der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselte Kapitän Wayne Rooney nicht den Sieg für die überlegenen Three Lions. England trifft in der Runde der besten 16 nun auf den Zweiten der Gruppe F und bekommt es womöglich am nächsten Montag in Nizza mit Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo zu tun. EM-Debütant Slowakei muss als Gruppendritter noch um den Sprung ins Achtelfinale zittern, besitzt aber eine gute Ausgangslage. Bei einem deutschen Sieg gegen Nordirland am Dienstag sind die Slowaken durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort