Tischtennis-WM: Boll krank, Frankreich hilft, Frauen 0:3

Kuala Lumpur · Die deutschen Tischtennis-Herren haben trotz der 1:3-Pleite gegen England weiter eine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der WM in Kuala Lumpur . Schützenhilfe leistete Frankreich, das gestern mit 3:2 gegen Schweden gewann und sich als Gewinner der Gruppe B vorzeitig für das Viertelfinale qualifizierte.

Die deutsche Auswahl, bei der Timo Boll wegen einer Erkältung im Hotel geblieben war, kann im letzten Gruppenspiel gegen Ex-Weltmeister Schweden heute ab 6 Uhr den Einzug in die Hauptrunde perfekt machen. Bei einem 3:0 wäre das deutsche Team mit Sicherheit weiter, bei einem 3:1 müssten wohl die Sätze zwischen Deutschland, Schweden und England ausgezählt werden. Ein 3:2 wäre zu wenig. Gegen England gelangen Bastian Steger (Bremen), Ruwen Filus (Fulda) und Patrick Franziska (Düsseldorf, künftig 1. FC Saarbrücken ) nur ein Sieg durch Filus.

Die für die K.o.-Runde bereits qualifizierten Frauen verloren gestern ihr vorletztes Gruppenspiel gegen Nordkorea 0:3 und benötigen einen Überraschungscoup gegen Vizeweltmeister Japan (heute, 9.30 Uhr), um die Chance auf den Gruppensieg und den direkten Viertelfinaleinzug am Leben zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort