Elversberg: Pflüger fällt mit Bänderriss aus

Mainz · FSV Mainz 05 leiht Serben Djuricic aus

Der FSV Mainz 05 hat den serbischen Nationalspieler Filip Djuricic für ein Jahr vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon ausgeliehen. Das gab der Fußball-Bundesligist gestern bekannt. Der 22-Jährige ist "ein sehr talentierter, wendiger und torgefährlicher Spieler", sagt Trainer Kasper Hjulmand. Djuricic spielte in seiner Jugend für Roter Stern Belgrad sowie Panathinaikos Athen und wechselte über den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen zu Benfica Lissabon .

Juventus buhlt um Münchner Shaqiri

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist an der Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri von Bayern München interessiert. Angeblich 20 Millionen Euro Ablöse verlangt der deutsche Double-Gewinner laut Zeitung "Corriere dello Sport" für den 22-Jährigen. "Bestimmt könnte Juventus eine gute Option sein, das gilt aber auch für den AS Monaco und den FC Liverpool ", wird Shaqiri, den Münchens Sportvorstand Matthias Sammer jüngst für unverkäuflich erklärte, zitiert: "Ich würde einen Wechsel zu Juventus nicht als Schritt zurück betrachten."

Elversberg: Pflüger fällt mit Bänderriss aus

Der Fußball-Regionalligist SV Elversberg muss in den kommenden drei Wochen auf Abwehrspieler Florian Pflügler verzichten. Der 22-Jährige erlitt gestern im Training des Drittliga-Absteigers einen Außenbandriss im Sprunggelenk, wie der Verein mitteilt. Unterdessen wird die SV Elversberg mit Sebastian Zenk in dieser Woche einen Torhüter testen. Der 20-Jährige kommt vom Regionalligisten Greuther Fürth II.

U 19 kämpft bei EM um Halbfinal-Einzug

Niklas Stark hat die deutschen U 19-Junioren bei der Europameisterschaft in Ungarn in letzter Sekunde vor der ersten Niederlage bewahrt. Im Spiel gegen Serbien gelang dem Nürnberger am Dienstagabend in der Nachspielzeit der Treffer zum 2:2-Endstand (1:2). Der Bremer Davie Selke hatte in der 39. Minute das 1:1 erzielt. Bereits beim 3:0 im Auftaktspiel gegen Bulgarien am Samstag war Selke zwei Mal erfolgreich gewesen. Morgen geht es für die deutsche Auswahl im letzten Spiel der Gruppe B gegen die Ukraine um den Einzug in das Halbfinale (20.15 Uhr/Eurosport). Das Ticket für die U 20-WM 2015 in Neuseeland hat die deutsche U 19 mit nun vier Punkten bereits sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort