Radprofi Contador sagt Vuelta-Teilnahme ab

Berlin · Sachenbacher zieht vor Sportgerichtshof

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle wird sich vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen ihre zweijährige Dopingsperre wehren. "Ich möchte ein gerechtes Urteil", teilte sie gestern mit. Bei der 33-Jährigen war bei den Olympischen Winterspielen das nur im Wettkampf verbotene Methylhexanamin nachgewiesen worden. Das Stimulanzium war in einem ihrer Nahrungsergänzungsmittel enthalten, dem Teepulver Schisandra. Vom Biathlon-Weltverband war die Sportlerin wegen Dopings mit der Höchststrafe von zwei Jahren Sperre belegt worden.

Radprofi Contador sagt Vuelta-Teilnahme ab

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador muss seinen Start bei der Vuelta im August in seinem Heimatland Spanien absagen. Der Schienbeinbruch des Radprofis, den er bei einem Sturz auf der zehnten Tour-Etappe erlitten hatte, benötigt einen längeren Genesungsprozess als erhofft. "Die Wundheilung wird kompliziert. Ich habe keine Ahnung, wann ich wieder aufs Rad kann", sagte Contador gestern.

Basketball: Royals holen Mainzerin Ferri

Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals hat die deutsche Jugend-Nationalspielerin Sunniva Ferri, 17, vom Zweitligisten ASC Theresianum Mainz verpflichtet. Das teilte der Verein gestern mit. "Ich vermute, dass sie schon in ihrer ersten Saison bei uns viele Menschen überraschen wird", sagte Trainer René Spandauw über die Flügelspielerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort