HSV will van Buyten zurückholen

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist offenbar an einer Rückholaktion von Daniel van Buyten interessiert. Das berichtet die Zeitung Hamburger Abendblatt . Der 36 Jahre alte Innenverteidiger aus Belgien, dessen Vertrag beim FC Bayern München ausgelaufen ist, hat noch nicht über die Fortsetzung seiner Karriere entschieden.

Neben den Hamburgern, für die van Buyten von 2004 bis 2006 vor seinem Wechsel nach München gespielt hatte, soll auch der RSC Anderlecht über eine Verpflichtung nachdenken. Aktuell ist van Buyten nach seiner WM-Teilnahme mit der belgischen Nationalmannschaft noch in Urlaub.

Der finanziell angeschlagene HSV sucht für die kommende Saison nach Verstärkungen für die Defensive, das Mittelfeld und den Angriff. "Wir arbeiten dran und versuchen, den einen oder anderen Transfer vorzubereiten. Doch noch ist nichts entschieden", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer, der offenbar bereit ist, Kapitän Rafael van der Vaart abzugeben, um den Etat zu entlasten. Der englische Premiere-League-Aufsteiger Queens Park Rangers soll Medienberichten zufolge Interesse bekundet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort