FC Homburg holt Offensivspieler Steimetz vom FV 91 Dudelange

Homburg · Der FC Homburg ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Thierry Steimetz hat der Fußball-Regionalligist den von Trainer Jens Kiefer gewünschten offensiven Mittelfeldspieler für zwei Jahre verpflichtet.

Der 31 Jahre alte Franzose aus dem grenznahen Creutzwald kommt vom luxemburgischen Erstligisten F 91 Dudelange, mit dem er auch an der Europa-League-Qualifikation teilnahm. In der vergangenen Saison verbuchte Steimetz vier Treffer und neun Torvorlagen auf seinem Konto.

Sein vorletztes Testspiel am Dienstagabend auf dem Kunstrasen des SC Alsweiler hat der FCH gegen den Oberligisten FC Wiesbach derweil mit 2:1 gewonnen. Testspieler Michael Deutsche (zuletzt 1. FC Heidenheim) und Sven Hassler trafen für den FC Homburg , Björn Recktenwald für Wiesbach . Morgen um 19 Uhr trifft Homburg in Kusel auf Oberligist SC Idar-Oberstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort