Dresden bleibt drin, Pacult ist sauer

Dresden · Die Verantwortlichen von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden haben nach dem Erreichen des Klassenverbleibs mit Unverständnis auf Gerüchte über einen sofortigen Abschied von Trainer Peter Pacult reagiert. „Ich kann das nicht bestätigen und finde es unmöglich, dass so eine Diskussion in einer für den Verein so prekären Situation hochkocht“, sagte Dynamos sportlicher Leiter Steffen Menze.



Unmittelbar vor dem entscheidenden Relegationsspiel gegen den VfL Osnabrück, das Dresden mit 2:0 gewann und somit das 0:1 aus dem Hinspiel wettmachte, hatten Berichte, dass Pacult gehen wird, am Dienstagabend für Unruhe und Verwirrung gesorgt. Der Österreicher selbst reagierte mit Hohn und Spott. "Es ist traurig. Ich weiß, was in meinem Vertrag drinsteht, jetzt haben wir aber wieder einen Zirkus. Schade, dass so eine Meldung einen eigentlich schönen Abend kaputt macht", sagte Pacult, der seit Dezember 2012 in Sachsen arbeitet: "Ich werde trotzdem feiern - und die Mannschaft auch." Pacult hat einen Vertrag bis 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort