Basketball: Bamberg und Oldenburg erspielen sich erste Matchbälle

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg haben in den Playoffs der Basketball-Bundesliga gestern ein 98:79 (52:52) über Bayern München gefeiert und den Einzug in die Final-Runde dicht vor Augen. Der Double-Gewinner der vergangenen drei Jahre führt in der „best-of-five“-Halbfinal-Serie mit 2:1 und kann schon am Sonntag (18.

30 Uhr/Sport1) in München für die Entscheidung sorgen. Vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften "Frankenhölle" waren Casey Jacobsen (24 Punkte) und Anton Gavel (21) beste Werfer bei Bamberg.

Auch die EWE Baskets Oldenburg sind nur noch einen Sieg vom Endspieleinzug entfernt. Dank eines starken Schlussspurts gewannen die Niedersachsen am Mittwochabend gegen Vizemeister ratiopharm Ulm mit 65:59 (39:36) und übernahmen in der Halbfinal-Serie die 2:1-Führung. Bester Werfer für Oldenburg war Julius Jenkins (17). Die vierte Partie findet morgen (17.30 Uhr/Sport1) in Ulm statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort