Schalke holt Hermann als neuen Co-Trainer

Leverkusen · Schürrles Wechsel zu Chelsea rückt näher Der Weg für einen Wechsel von Nationalspieler André Schürrle zum FC Chelsea scheint frei zu sein. Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in der „Rheinischen Post“, der Europa-League-Sieger habe eine Ausleihe des auch von Borussia Dortmund umworbenen Belgiers Kevin de Bruyne als Bestandteil des Transfers akzeptiert.

Chelsea kaufe Schürrle für eine bestimmte Ablöse, und im Gegenzug leihe Leverkusen de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus, sagte Holzhäuser. Im Gespräch ist eine Ablöse für Schürrle im Bereich von 20 Millionen Euro.

Schalke holt Hermann als neuen Co-Trainer

Bayern Münchens Assistenztrainer Peter Hermann wechselt zum FC Schalke 04. Der 61-Jährige wird mit Sven Hübscher als Co-Trainer Cheftrainer Jens Keller zur Seite stehen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Hermann wird im DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart zum letzten Mal neben Jupp Heynckes, der ihn nach der Tätigkeit bei Bayer Leverkusen mit nach München nahm, auf der Bank sitzen.

Hannover verpflichtet Sané aus Nancy

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den französisch-senegalesischen Defensivspieler Salfi Sané verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom französischen Erstliga-Absteiger AS Nancy-Lorraine und erhält einen Vertrag bis 2017. 96-Trainer Mirko Slomka ist von Sanés Qualitäten überzeugt: "Salif Sané hat in einer starken europäischen Liga überzeugend agiert."

Augsburg holt Torwart Hitz aus Wolfsburg

Nach der Vertragsverlängerung mit Torhüter Alexander Manninger hat sich Bundesligist FC Augsburg mit einem zusätzlichen Schlussmann verstärkt. Vom VfL Wolfsburg wechselt Marwin Hitz (25) ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag.

Abidal verlässt Barça, spielt aber weiter

Der französische Profi Eric Abidal wird den FC Barcelona nach sechs Jahren verlassen, seine Karriere aber bei einem anderen Club fortsetzen. Das erklärte der 33 Jahre alte Verteidiger, dem im April 2012 nach einer Krebserkrankung eine neue Leber transplantiert worden war, unter Tränen auf einer Pressekonferenz in Barcelona, bei der auch zahlreiche Mitspieler im Publikum saßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort