Doppelter Korb im Tauziehen

Leverkusen · Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben sich im Werben um den belgischen Fußball-Nationalspieler Kevin de Bruyne jeweils einen Korb geholt. Bayer-Manager Michael Reschke sagte dem Kölner Express, dass Europa-League-Sieger FC Chelsea den bislang an Werder Bremen ausgeliehenen 21 Jahre alten Offensivspieler nicht abgeben wolle.



"Chelsea und José Mourinho haben uns bei einem Treffen klar zu verstehen gegeben, dass Kevin zur neuen Saison zum FC Chelsea zurückkehrt", sagte Reschke: "Chelsea will den Spieler definitiv nicht mehr ausleihen - an keinen Club. Das Ding ist durch - leider. Es war auch für uns nicht mehr möglich, das an einen Transfer mit André Schürrle zu koppeln." Leverkusen hatte de Bruyne als Ersatz für den vor einem Wechsel zu Chelsea stehenden Schürrle ausleihen wollen. Der Belgier hatte indes mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund geliebäugelt, der BVB wollte de Bruyne kaufen.

Angeblich wird außerdem der 22-jährige Schürrle für 20 Millionen Euro zu den Blues wechseln. Bayer will die Position des Nationalspielers mit dem südkoreanischen Nationalspieler Heung-Min Son (20) vom Hamburger SV besetzen. Dieser soll rund zehn Millionen Euro kosten.

Der Champions-League-Finalist Borussia Dortmund wird seit geraumer Zeit mit dem brasilianischen Offensivspieler Bernard (20) und dem kolumbianischen Angreifer Jackson Martinez (26) in Verbindung gebracht. Bernard soll zwölf Millionen, Martinez gar 20 Millionen Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort