VfB Stuttgart rüstet auf: Dortmunder Leitner kommt auf Leihbasis

Stuttgart · Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht Medienberichten zufolge den Dortmunder Mittelfeldspieler Moritz Leitner für zwei Jahre aus. Darauf habe sich VfB-Manager Fredi Bobic mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc geeinigt, berichteten die Stuttgarter Zeitung und die WAZ übereinstimmend.

Vor Abschluss des Leihgeschäfts solle der 20-Jährige bei der Borussia aber noch seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2017 verlängern. Leitner spielt seit 2011 für die Dortmunder, bekam aber nur wenig Einsatzzeit. In Stuttgart soll Leitner Spielpraxis sammeln und gereift zum BVB zurückkehren. Eine Kaufoption erhalte der VfB nicht.

Leitner wäre für die Schwaben bereits die siebte Neuverpflichtung für die neue Saison. Fest stehen die Wechsel von Marco Rojas (Melbourne Victory), Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen), Konstantin Rausch (Hannover 96), Sercan Sararer (Greuther Fürth) und von Torwart Thorsten Kirschbaum (FC Energie Cottbus). Auch der Transfer des norwegischen Stürmers Mohammed Abdellaoue aus Hannover zum VfB ist nur noch Formsache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort